Gin

Der Gin ist ein Destillat, der in Niederlande geboren ist. Er hat allerdings seine Identität in England gefunden. er stammt aus Rohmateriale wie das Korn und der Roggen, wo mazerierten verschiedene Pflanzen und Würzen, Botanical genannt. Vorwiegend gibt es der Wacholder, der charakterisiert den Geschmack und die Düfte. Der Gin wird heute in verschiedene Varietäten produziert und wird aufgeteilt in mehrere Typologien oder Stylen wie der Jenever oder der „Holländer Gin“, London dry, Old Tom, Plymouth,  Sloe und New American oder International Style (wir haben darüber gesprochen in unseren Blog: click hier für den Vertiefung).

Originell ist der Gin als Medikament von einem Arzt in Niederlande produziert worden, einstellend den Wacholder in Infusion in Alkohol. Später, wenn er in England gekommen ist, ist das Experimentieren angefangen: die Beeren werden in Alkohol in Infusion mit anderen Zutaten eingestellt. Das produziert den London Dry (es ist keine kontrollierte Ursprungsbezeichnung). Dieser Gin erlebt heute eine neue Renaissance, mit Produktionen, die aus der ganzen Welt kommen mit verschiedenen Technologien. Der Style des London Dry wird bestimmt von eine zweite Destillation nach der Infusion der botanischen Erben. Dieser Prozess macht den Gin trocken und dürr, woraus kommt „dry“.

Ideal für Aperitif, perfekt auch glatt, täglich benutzt von Barman und Mixologists; der Gin ist ein Destillat nützlich für die Zubereitung der Cocktails, wie Gin Tonic, Gin Fizz, Negroni, Gin Lemon und mehrere. Von die Expressionen des London Dry Gin Tanqueray bis die Expressionen des Gin new style von Hendrick's, von Gin aus Japan Roku bis die Expressionen typischen des Mittelmeer des Gin Mare, oder der wunderbare Gin Nordés, streich nach oben und finde die Auswahl am besten Preis der Gin heraus.

In absteigender Reihenfolge
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

In absteigender Reihenfolge
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5